Ein schöner Artikel des InselBotens über unsere BigBand – Weihnacht im Kurgartensaal! Es war wieder ein gelungener Nachmittag.
Im weihnachtlich geschmückten und voll besetztem Saal spielten die Youngster BigBand und die Good Time Band unter der Leitung von Josef Antos souverän ihr Programm. Die Youngster BigBand überzeugte das Publikum mit einem satten Sound und vielen Musikerinnen und Musiker. Denn die ehemaligen Mitglieder der Mini BigBand sind auf Grund ihres Fortschritte jetzt alle in die „große“ Bigband integriert worden. Im nächsten Jahr wird dann aus jungen Nachwuchsmusikern wieder eine neue Mini BigBand formiert.
Fleißige Helfer schenkten für den Förderverein Musikschule Föhr e.V. Glühwein, Kinderpunsch und Kaffee aus und boten Stollen und Lebkuchen an. Zum Abschluss wurden mit beiden Bands und dem Publikum noch einige Weihnachtslieder angestimmt. Als Dank für den musikalischen Nachmittag wurden dann die Sammelkörbchen der kleinsten Musikschüler vom begeisterten Publikum gefüllt.
Ein großer Dank des Fördervereins und des Kollegiums der Föhrer Bezirksstelle gilt den großzügigen Sponsoren:
der Tourismus GmbH für die Nutzung des Kurgartensaales,
Edeka Knudtsen für Glühwein, Apfelpunsch und Lebkuchen,
Bäckerei Jensen in Borgsum für den köstlichen Stollen,
Kalle Sönnichsen (Midlumer Grundschule) für die Kaffeemaschine,
dem Lions Club Föhr für den Glühweinerhitzer und die Glühweingläser,
Thorsten von Grotheer Architektur / Firma b & t für die Starkstromkabel und Adapter.
Die Einnahmen aus Verkauf und Sammlung werden für den Austausch mit einer tschechischen Musikschule in Rokycany im Oktober bzw. November 2016 genutzt.