„Tag der offenen Tür“ ein voller Erfolg

Trotz des bescheidenen Wetters gestaltete sich der „Tag der offenen Tür“ in der Beziksstelle Föhr der Kreismusikschule Nordfriesland als voller Erfolg. Dicht drängten sich Musiker, Angehörige und viele Besucher auf den Fluren und auf den Treppen. Neben den tollen Konzertausschnitten unserer Junior- und Youngster Bigbands unter der Leitung von Josef Antos, brillierte abschließend die Tidenhup-Bigband mit unseren „Oldies“ unter der Leitung von Wolfgang Philipp. Im unteren Eingangsbereich musizierte das Akkordeon-Ensemble, geleitet von Rosemarie Lippert und bewarb somit, neben dem tollen Instrument, gleichzeitig das reichhaltige Kuchenbuffet, das von den Eltern unserer Schüler gespendet wurde und günstig an die Besucher zu Gunsten der Fördervereins verkauft wurde. Dazu gab es Kaffee, der von der Eisdiele Glen Gelato gesponsert wurde.
Der Andrang auf die Probestunden war so groß, dass die meisten Musiklehrer mit der eingeplanten Zeit gar nicht auskamen und teilweise durchgehend ihre Instrumente vorführten um niemanden abzuweisen und auch die Märchenstunden von Gerlinde Schuknecht wurden von unseren kleinsten Besuchern ausgiebig genutzt.
Wir möchten dem Kollegium aber auch besonders den fleißigen Helfern des Fördervereins für ihre Tatkraft danken. Diese trafen sich abschließend, nachdem kräftig aufgeräumt wurde,  zum gemeinsamen Grillen.
Hier einige Eindrücke: