NCC Big Band Fever in Husum

……………..Doch das NCC-Team hat noch mehr Pfeile im Köcher. Dazu zählt ein Konzert, bei dem gleich drei Big Bands aus Nordfriesland miteinander musizieren. Unter dem Titel NCC Big Band Fever“ kommen am 27. Mai (20 Uhr) die Jazz-Big-Band der Husumer Theodor-Storm-Schule (TSS), die Youngster-Big-Band der Kreismusikschule Nordfriesland aus Wyk und die Nordic-Big-Band zusammen, um ein temperamentvolles Konzert zu präsentieren. Die drei Ensembles spielen ein Programm, das vom Swing-Klassiker der 1930er-Jahre bis zum modernen Pop- und Soul-Arrangement reicht. „Für die Schüler ist es etwas ganz Besonderes, in einem professionellen Umfeld und auf großer Bühne aufzutreten“, waren sich der Leiter der Kreismusikschule, Henning Bock, und TSS-Musiklehrer Jan Hahn einig. Die beiden sind davon überzeugt, dass der Konzertabend aber auch für ihre Zuhörer ein besonderes Erlebnis sein wird.Tickets für die Veranstaltung „NCC Big Band Fever“ gibt es ausschließlich in der Husumer Schlossbuchhandlung (Schlossgang 10).

aus shz.de  vom 20. April 2016