Ein erster Platz für die Föhrer Bezirksstelle der Kreismusikschule Nordfriesland

Einen großartigen Erfolg können drei junge Gitarristinnen der Föhrer Bezirksstelle der Kreismusikschule Nordfriesland beim Regionalwettbewerb ‚Jugend musiziert‘ in Meldorf feiern. Die Mühe des Übens hatte sich gelohnt, denn mit ihrem präzisen und gefühlvollen Zusammenspiel überzeugten sie das Publikum und die Jury.
Chiara Lovizio, Ann-Christin Reincke, und Liili Wind erreichten einen hervorragenden 1. Platz in der Altersgruppe IV (15/16 Jahre) mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb im März in Rendsburg. Dort spielen dann alle Gewinner der Regionalwettbewerbe Schleswig – Holsteins um die Teilnahme am Bundeswettbewerb im Juni in Kassel.
Das Wettbewerbsprogramm hatte die Gitarrenlehrerin der Bezirksstelle Föhr Monika Reincke für ihre jungen Schülerinnen ausgearbeitet. Ein großer Glückwunsch für diese Leistung geht an sie, die in den letzten Wochen und Monaten ihre Schützlinge intensiv auf diesen Wettbewerb vorbereitet hat.
Die Föhrer Bezirksstelle gratuliert den Preisträgerinnen und wünscht Ihnen für den Landeswettbewerb viel Erfolg.