Der Förderverein Musikschule Föhr e.V.

Log des Fördervereins

Der Vorstand:   Johanna Jochim – 1. Vorsitzende, Friederike Grotheer – 2. Vorsitzende, Jasmine Nissen – Schatzmeisterin, Michael Oldigs – Schriftführer, Christine Jochim – Beisitzerin,

Die Aufgaben
Der Förderverein hat sich zur Aufgabe gemacht, die Bezirksstelle Föhr der Kreismusikschule NF in ihrer Tätigkeit zu unterstützen.
Wir fördern sozial schwächer gestellte Kinder und Jugendliche, deren Eltern sich die Unterrichtsgebühr nur zum Teil leisten können.
Wir helfen finanziell bei der Anschaffung von notwendigen Instrumenten für die Musikschule auf Föhr.
Wir helfen mit, das öffentliche Erscheinungsbild unserer Musikschüler bei den Konzerten zu verbessern.
Wir sind an der Organisation öffentlicher Konzerte der Musikschüler maßgeblich beteiligt.
Wir helfen unserer Musikschule finanziell bei der Organisation und Durchführung von Workshops mit namenhaften Musikern, um unseren Schülern die Möglichkeit zu geben, von „Profis“ lernen zu können.

Werden auch Sie Mitglied
Der Jahresmitgliedsbeitrag ist mit € 21.- denkbar gering und stellt auch in der heutigen Zeit für die meisten Mitbürger keine unzumutbare Belastung dar. Erfreulicherweise wird dieser Beitrag in vielen Fällen von den Mitgliedern freiwillig erhöht oder durch Spenden ergänzt, um unsere Fördertätigkeit weiter zu unterstützen.
Wenn wir Föhrer Bürger die Fortsetzung der bisherigen Musikschularbeit wünschen, müssen wir uns weiterhin verstärkt in Form des Engagements für den Förderverein einsetzen. Es ist zu befürchten, dass sich die öffentlichen Träger in Zukunft bei sich verschlechternder Finanzsituation weiter aus ihrem kulturellen Engagement zurückziehen werden.
Erklären Sie sich daher mit unserer Tätigkeit im Förderverein solidarisch und werden Sie Mitglied, um unseren Schülern auch in Zukunft eine gute Ausbildung zu gewährleisten!!

Laden Sie hier unseren aktuellen Flyer inkl. Beitrittserklärung herunter!

Flyer Förderverein