Der Förderverein hat gewählt

Unter Anderem wurde auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Förderverein Musikschule Föhr e.V. auch der Vorstand neu gewählt, bzw. ergänzt, den wir an dieser Stelle vorstellen möchten.

Vorstand 2015

von links: Andrea Frödden, Kai Lehmann, Svea Iversen-Peters, Friederike Grotheer, Gert Höncher (Foto: Gerlinde Schuknecht)

Nachdem Andrea Gmelin nach 5 Jahren nicht wieder für den 1. Vorsitz kandidierte, von Allen einen herzlichen Dank, wurde die bisherige 2. Vorsitzende Svea Iversen-Peters zur 1. Vorsitzenden gewählt. Den Posten der 2. Vorsitzenden übernahm Friederike Grotheer, die eine lange Verbindung zur Musikschule hat. Sie lernte hier als Kind ihre ersten Töne auf der Posaune und wirkt jetzt in der Tidenhup-BigBand mit und ihre Kinder besuchen mit Begeisterung die Kurse von Almut Höncher. Zur Schriftführerin wurde Andrea Frödden gewählt, die deshalb vorher adhoc in den Verein eintrat. In den bewährten Händen von Gert Höncher bleibt die Kasse und als Beisitzer fungiert weiterhin Kai Lehmann.

Über die erfreuliche Kassenlage berichtete weiterhin Gert Höncher und Bezirkstellenleiterin Almut Höncher berichtete ausführlich über vergangene und zukünftige Aktivitäten (Bericht Schulleitung 2015).

Nachdem sämtliche Regularien abgearbeitet waren, klang der Abend mit einem kühlen Glas Sekt aus, das die scheidende Andrea Gmelin spendierte, nachdem Svea Iversen-Peters einen Abschieds-Präsentkorb an sie überreicht hatte.