40 Jahre Musikschule auf Föhr

„Eine 40-jährige Erfolgsgeschichte“  schrieb der Insel Bote im folgenden Artikel

Artikel Insel Bote 13.07.2017

Wie klingt das Klavier?

 

 

 

 

Bei einem „Blumenstrauß“ voller Musik konnten sich viele Freundinnen und Freunde der Musikschule auf Föhr beim Geburstagskonzert am Freitag, 7. Juli im Kurgartensaal von allen Facetten der Föhrer Bezirksstelle überzeugen. Vom Bläserquartett, einem Gitarrenensemble, Geigenklängen, einem Klaviersolo und einem Duo am Akkordeon und Flügel, bis hin zum Jazz mit der „Tidenhup Combo“ und dem furiosen Abschluss mit der Youngster BigBand feierten alle zusammen den 40. Geburtstag! Bezirksstellenleiterin Almut Höncher hieß das Publikum im gut gefüllten Saal herzlich willkommen und freute sich sehr, das Gründungsmitglied Martin Bruchwitz beim Konzert begrüßen zu dürfen.

 

Am Samstag, 8. Juli  fand dann ein fröhliches Fest in der Feldstraße 36 rund um die Föhrer Bezirksstelle der Kreismusikschule Nordfriesland statt.

40 Jahre Musikschule auf Föhr! Svea Iwersen-Peters und Andrea Frödden vom Fördervereinsvorstand bedanken sich herzlich bei den fleißigen Bäckerinnen und Bäckern.

Musikschule zum Anfassen – Hören – Ausprobieren!

Kinder, Jugendliche und Erwachsene waren herzlich eingeladen das umfangreiche Angebot unserer Musikschule kennenzulernen. Sie hörten  Konzerte der Mini BigBand, des Gitarrenensembles „Die Inselsaiten“, der Geigenklasse und das Märchen Aschenputtel umrahmt von Klavierschülerinnen und -schülern.  Außerdem hatten Sie die Möglichkeit in allen Räumen zu schnuppern und selber verschiedene Instrumente auszuprobieren!

Selbstgebackener Kuchen, Kaffee, Tee, kalte Getränke und musikalische Unterhaltung mit dem Akkordeonensembles „Haste Töne“ versüßte den zahlreichen Besuchern den Nachmittag.

Um 17 Uhr wurde zum Abschluss eine Tombola mit großartigen Preisen verlost.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die köstlichen Kuchenspenden, die phantastischen Tombolapreise und bei allen großen und kleinen Helfern!

Der erste Preis, ein 4- Gänge Menu für zwei Personen in einem Wyker Sterne Restaurant wartet noch in der Föhrer Bezirksstelle auf seine Abholung!

 

 

 

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA